Ein Botschafter der Tradition
Die 1815 bezieht sich mit ihrem Namen auf das Geburtsjahr Ferdinand Adolph Langes, des Gründers der Manufaktur. 1845 macht er sich auf den Weg in die sächsische Ortschaft Glashütte. Mit seiner mutigen Entscheidung legt er nicht nur den Grundstein für die deutsche Feinuhrmacherei, er verhilft gleichzeitig einer notleidenden Region zu neuem Aufschwung. Schnell werden seine Taschenuhren weltweit bekannt und zu geschätzten Begleitern in höchsten Kreisen.
Uhrwerk L051.1
Die Gestaltung der 1815 ist von traditionellen Merkmalen geprägt. Gebläute Zeiger, arabische Ziffern und die Minuterie im Stil „Chemin de fer“ machen diesen Zeitmesser zu einem Botschafter der Lange’schen Uhrmachertradition. Auch das Uhrwerk verfügt über traditionelle Elemente, wie die Dreiviertelplatine aus naturbelassenem Neusilber, die gebläuten Schrauben, die verschraubten Goldchatons und den handgravierten Unruhkloben.
Weitere Artikel
Modelle der 1815-Familie
Wie können wir Ihnen helfen?
Ob Sie auf der Suche nach einem bestimmten Modell sind, Fragen aus Interesse haben oder eine Serviceanfrage für Ihren Zeitmesser benötigen – wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir stehen Ihnen per Telefon, E-Mail oder persönlich in einer unserer Boutiquen zur Verfügung.