1815 RATTRAPANTE EWIGER KALENDER

1815 UHRENFAMILIE

1815 RATTRAPANTE EWIGER KALENDER

Die 1815 RATTRAPANTE EWIGER KALENDER vereint in einer Armbanduhr zwei anspruchsvolle, klassische Komplikationen: einen Chronographen mit Rattrapante-Funktion und einen ewigen Kalender mit Mondphasenanzeige. Bei der Umsetzung dieser Funktionen haben die Meister von Lange besonderen Wert auf die Verwendung traditioneller Konstruktionen gelegt, die höchste Anforderungen an den Uhrmacher stellen.

ANTHONY DE HAAS ÜBER DIE 1815 RATTRAPANTE EWIGER KALENDER

UHRWERK L101.1

Die Abstimmung sämtlicher Schaltvorgänge und damit die Gewährleistung optimaler Gangstabilität ist bei diesem Uhrwerk aus insgesamt 631 Einzelteilen besonders anspruchsvoll. Allein der Mechanismus des ewigen Kalenders besteht aus 211 Teilen, weitere 206 entfallen auf den Chronographen-Mechanismus mit Rattrapante-Funktion. Für hohe Gangstabilität sorgt im Manufakturkaliber L101.1 eine Schraubenunruh, die von der im eigenen Haus entwickelten und gefertigten Unruhspirale angetrieben wird.

DIE 1815 RATTRAPANTE EWIGER KALENDER

WEITERE ARTIKEL

RATTRAPANTE-FUNKTION
RATTRAPANTE-FUNKTION
Mit dem DOUBLE SPLIT von A. Lange & Söhne wird 2004 zum ersten Mal in der Geschichte der Feinuhrmacherei ein Chronograph mit Doppel-Rattrapante realisiert.
KALENDERFUNKTION
KALENDERFUNKTION
Kalenderanzeigen finden sich bei Lange als Jahreskalender und als ewige Kalender.
DIE ZWEIFACHMONTAGE
DIE ZWEIFACHMONTAGE
Ob Dreizeigermodell oder anspruchsvoller Zeitmesser – bei A. Lange & Söhne wird jedes Uhrwerk zweimal montiert.

WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

Ganz gleich welches Anliegen Sie haben – wir helfen Ihnen gern weiter und stehen Ihnen telefonisch, per E-Mail oder in unseren Boutiquen zur Verfügung.